12 Jahre „Kinder-Kirche“ ….


Foto ap


Vor 12 Jahren ist die „KiKi“ gestartet, geboren auf einer Familienfreizeit und als eine andere Form des Kindergottesdienstes an der Hauptkirche … Sie wurde getragen, vorbereitet und monatlich (zuletzt vierteljährlich) durchgeführt von einem treuen Team Ehrenamtlicher und in den „starken Zeiten“ kamen bis zu 40 Kinder …. So haben wir unsere KIKI als Bereicherung & Segen erlebt!
Aber auch in einer Kirchengemeinde hat Manches seine Zeit: So  gibt es in unserer fusionierten Gemeinde längst wieder einen sonntäglichen Kindergottesdienst an der Hauptkirche (und weiterhin in der Rotter Kirche), bezirksübergreifende Kinderbibelnachmittage und -wochen und regelmäßige Gottesdienste mit den Kindergärten und Schulen …
Dem Team der Ehrenamtlichen, die nun seit 2002 die „KiKi“ so regelmäßig und treu getragen und gestaltet haben, gilt ein großer Dank!
Leider hat das Team aber im Laufe der Jahre wenig zusätzliche Verstärkung und kaum Zuwachs bekommen – und so geht die gemeinsamer Zeit nun, nach 12 tollen Jahren, zu Ende … In der Hoffnung, dass an anderer Stelle vielleicht  Neues wächst und auf den Weg kommt! :-)


mit lieben Grüßen an Kinder und Eltern im Winter 2014.





Hier ein paar Eindrücke der Kinderkirche vom 07.12.2013:

Foto cor
Foto cor
Foto cor
Foto cor
Foto cor
Foto cor
Foto cor